Wat nu?

Die Inzidenzzahlen sinken, das Wetter wird besser, die Sportstätten dürfen auf, der Ball rollt in Europa und was macht unser Sport?

Seinen wir mal ehrlich!

Mittlerweile sollte auch der letzte es verstanden haben, dass es kein „ohne Corona“ mehr geben wird.

Auch wenn die Impfungen voran schreiten, so sind die Varianten Delta und Co. mittlerweile auch bei uns am Start.

Die Veränderungen in unserem Sport werden, wenn auch nicht so drastisch wie in den letzten Monaten sein, aber, sie werden bleiben.

Schauen wir doch einmal auf die Fakten:

Du stehst neben einem Sportler mit dem du 60 Minuten Luft und Aerosole teilst.

Klar kennt ihr euch und seit schon lange in einer Mannschaft oder seht euch bei vielen Wettbewerben als Gegner.

Klar klönt ihr vor der Tür aber die Veränderungen sind unübersehbar.

Ihr werdet euch nicht mit Handschlag begrüßen. Zwischen euch wird beim Wettkampf eine Plexiglaswand sein. Und vor der Tür haltet ihr Abstand. Wenn auch keine 2 Meter aber nicht wie früher. Klar sitzt ihr nach dem Wettkampf zusammen….. Aber wer sitzt wo?

Es wird nicht mehr wie früher!

Wir werden Normalität bekommen, aber eine andere als vor Corona. 

Jetzt aber zum aktuellem und wie es derzeit für 2021 geplant weiter.

Landesverband NWDSB:

Die Landesmeisterschaften finden statt. Abgespeckt und mit limitierten Teilnehmerzahlen.

Landesverbandsmeisterschaften soll es, nach derzeitigem Stand geben, Landesliga ebendfalls.

Deutscher Schützenbund:

Deutsche Meisterschaften finden in München mit hohen Auflagen und Einschränkungen statt.

Die Bundesligen sind terminiert und unsere Mannschaften aus dem Bezirk freuen sich auf einen Neuanfang.

Bezirksschützenverband Stade:

Die Bezirksmeisterschaften werden nicht durchgeführt.

Die Sommerrunde fällt aus.

Schützenfeste… fraglich ob es irgendwo eines geben wird.

Wir hoffen auf den Neustart im Herbst!

ES WIRD EINE WINTERRUNDE GEBEN und da kommt ein Punkt, so unser Bezirkssportleiter!

Also rein ins Training und die Form wieder finden.

Freuen wir uns auf den Winter. Geimpft, mit Auflagen und Hygienekonzept. Ehrlich? „Schiet egol“ welche Hürde. Wenn es ohne Risiko so möglich wird dann los und dann…

Dann kommt 2022 mit dem großen Neustart und dem Landeskönigsball im April im Stadeum.

Das Erste Event des Jahres. Das erste nach/mit Corona und dann ab in die Schützenfestsaison.

Wird Zeit dass wir unsere amtierenden Könige ablösen.

In dissem Sinn: Hoold ju fuchtig und bliev gesund!

Wat nu?