Kreiswettschießen Jungschützen und Luftpistolenrunde in Oederquart

Zwei Tage waren die jungen Sportler der Kreisvereinigung Kehdingen und die Luftpistolenschützen in Oederquart im Wettkampf, um ihre Kreismajestäten der Jungschützen und Kreismeister Luftpistole zu ermitteln.

Den reibungslosen und gut organisierten Ablauf der Wettbewerbe des Oederquarter Team lobte der Kreisschützenmeister Björn Zühlke während der Proklamation der Sieger.

Rund 130 Sportlerinnen und Sportler gingen in 28 Mannschaften in den Gewehr- und Luftpistolenwettbewerben an den Start.

Lea Corso heißt Kehdingens neue Jungschützenkönigin vom SV-Drochtersen. Sie erreichte 138 Ringe im Dreistellungskampf mit dem Gewehr.

Vom SV-Assel kommt der Kreisjungschützenkönig. Mit ebenfalls 138 Ringen setzte sich Marius Zwernemann an die Spitze der Teilnehmer.

Bei den Luftpistolenschützinnen und Schützen konnten die Vorjahressieger ihre Titel verteidigen. Gabriele Stelling vom Wischhafener SV setzte sich mit 179 Ringen mit deutlichem Abstand vor ihren Konkurrentinnen erneut als Kreismeisterin an die Spitze des Feldes.

Neuer und alter Kreismeister mit der Luftpistole wurde Jan Steffens vom SV-Assel. Der Präsident des Bezirksschützenverband Stade, Steffens, erreichte 183 Ringe und bestätigte erneut seine Klasse.

Foto zeigt von links:

Jan Steffens (Kreismeister Luftpistole), Marius Zwernemann (Kreisjungschützenkönig), Jonas Vorrath (Adjudant), Lea Corso (Kreisjungschützenkönigin) Sandra Oellerich (Adjudantin), Gabriele Stelling (Kreismeisterin Luftpistole)

Kreiswettschießen Jungschützen und Pistolenrunde