Am 28.10. und 29.10. fand im Frankental das Bundesturnier Blasrohrschießen (Deutsche Meisterschaft) statt. Der Bezirksschützenverband wurde vom Schützenverein Drochtersen und der Schützengilde der Stadt Buxtehude vertreten.

Auf 90 Schießbahnen wurden 60 Pfeile auf einer Entfernung von 7m in jedem Durchgang geschossen wobei mehrfach gleiche Ringzahlen geschossen wurden. Auch die anderen Ergebnisse lagen teilweise so dicht zusammen, dass ein Ring mehr oder weniger über die Platzierungen entschied.

Zwei Schützen errangen Medaillenränge.
Jana Malchow von der SGi Buxtehude erreichte in der Altersklasse Damen I den 2ten Platz.
Ebenfalls von der SGi Buxtehude erreichte Andreas Brünkmann den 3ten Platz bei den Herren II.

Aber auch die weiteren Schützen erreichten bei einer Teilnehmerzahl von über 550 Schützen
beachtliche Plätze.

Erreicht wurden
4 Platz Ziva Brünkmann Schüler II SGI Buxtehude
4 Platz Rebecca Röhrs Damen I SGI Buxtehude
5 Platz Ute Röhrs Damen IV SGI Buxtehude
6 Platz Ulrike Malchow Damen III SGI Buxtehude
13 Platz Manfred Suhr Herren III SV Drochtersen
17 Platz Kai Malchow Herren III SGI Buxtehude
18 Platz Axel Unger Herren III SGI Buxtehude
32 Platz Fred Binger Herren III SGI Buxtehude

Zwei Medaillen bei dem Bundesturnier Blasrohrschießen