Kreiswettschießen Kehdingen

Am letzten Wochenende fand das traditionelle „Kreiswettschießen“ der Schützenvereinigung Kehdingen statt, die ihren Ursprung im Altkreis Kehdingen hat.

Damen, Schützen, Altersdamen, Altersschützen, Seniorinnen und Senioren auf der Sportanlage des Schützenverein Neulandermoor statt.

Am Samstag und Sonntag gingen insgesamt 217 Sportler der Vereine in den Verschiedenen Disziplinen und Altersklassen an den Start. Eine große Herausforderung für das Orgateam des SV-Neulandermoor die die Veranstaltung trotz kleiner Herausforderungen souverän meisterten.

 

Vom König zum Alterskönig

Jan Steffens vom SV-Assel gelang es als amtierender Kreiskönig den altersbedingten Wechsel der Königswürde zu vollziehen. Er setzte sich bei den Altersschützen an die Spitze und wurde vom Kreisschützenmeister Björn Zühlke zum neuen Alterskönig ausgerufen.

Die Würde des Kreiskönigs bleibt aber in Assel.

Der neue Kreiskönig heißt Stephan Pitzner.

Der 43 jährige Blitzschutztechniker setzte sich in der Disziplin 3×5 an die Spitze und führt nun ein Jahr das Kehdinger Schützenvolk an.

Kreiskönigin wurde Mareike Heidhoff vom SV-Bützfleth, an deren Ergebnis es kein vorbeikommen gab.

Die amtierende Altersköngin Tamara Cassau vom Wischhafener SV konnte als einzige ihren Titel verteidigen und bleit ein weiteres Jahr im Amt.

Bei den Senioren konnte sich Wilfrid Ebeling vom Wischhafener SV den Titel des Kreismeisters sichern. Kreismeisterin der Seniorinnen wurde Ute Middeke vom SV- Drochtersen. Sie war die Überraschung des Tages. Ute ist erst seit 2018 als Schützin aktiv und nahm das erste mal am Kreiswettschießen teil

Foto von links:

Alterskönig Jan Steffens (Assel), Adjudantin der Alterskönigin Regina Stüven (Wischhafen) Alterskönigin Tamara Cassau (Wischhafen), Adjudant des Königs Christoph Petersen (Assel) Kreiskönig Stephan Pitzner (Assel), Kreiskönigin Mareike Heidhoff (Bützfleth) Adjudantin Stefanie Funck (Bützfleth), Kreismeister Senioren Wilfried Ebeling (Wischhafen), Kreismeisterin Senioreninen Ute Middeke (Drochtersen) Adjudantin (Kreismeisterin) Marieta Meyburg (Drochtersen).

Kreiswettschießen Kehdingen