Für die Bundesligamannschaft des Schützenverein Ladekop war es ein erfolgreicher Sonntag. Die Altländer konnten beim Auftakt der Luftgewehr 2.Bundesliga Nord ihren Heimvorteil am ersten Wettkampftag vollends ausnutzen und ihre beiden Wettkämpfe für sich entscheiden.

Los ging es um 10 Uhr in der mit Besuchern gut gefüllten Sportanlage im Ladekoper Westerminnerweg gegen den SV-„Olympia 72“ Börm/Dörpstedt aus dem Kreis Schleswig-Flensburg.

Sportler und Besucher waren ausnahmslos guter Stimmung und in der Erwartung endlich wieder Schießsport unter normalen Bedingungen zu erleben.

In dieser Begegnung konnten sich die Ladekoper Sportlerinnen und Sportler ihren Zuschauern gleich in sehr guter Form präsentieren.

Mit 3:2 Einzelpunkten und 1925:1918 Ringen entschieden sie diesen Wettbewerb für sich.

Im zweiten und letzten Wettkampf des Tages konnte sich Jessika Kregel (385/391), Stephanie Schwarz (389/391), Sarah Schilling (382/385), Luise Meinking (385/386) und Alexander Meinking (384/393) um sagenhafte 21 Ringe steigern und sich ebenfalls mit  3:2 Einzelpunkten und 1946:1929 Ringen gegen den SV – Stuhr (Bremen) durchsetzen.

Damit führt der SV – Ladekop punktgleich mit den Mannschaften des SV-Bramstedt, Landkreis Diepholz, und dem SSV Kassau, Kreis Ostholstein die Tabelle der 2.Bundesliga Nord mit 4:0 Mannschafts- und 6:4 Einzelpunkten an.

Tabellenführer nach dem 1. Wettkampftag