Alt und Jung sind Landesköniginnen.

Unter großem Jubel der rund 850 Teilnehmer des Landeskönigsball des Nordwestdeutschen Schützenbund (NWDSB) am Samstag im Stadeum, wurden die neuen Landeskönige und Königinnen proklamiert.

Eingeladen, zu diesem in diesem Jahr durch den Bezirksschützenverband Stade (BSV-Stade) ausgerichteten Event, waren die drei Besten der Ausscheidungskämpfe.

Mit  Susanne Hansen und Celina Kuck von der SGi Steinkirchen hatte der BSV-Stade zwei Anwärterinnen im Rennen um die Titel Landesalterskönigin und Landesjugendkönigin.

Wer hatte die bessere Zehn war die große Frage um das bestgehütete Geheimnis.

Mit einem Teiler 6,0 setzte sich Susanne Hansen mit einem Abstand von nur 0,4 zehntel vor der zweitplatzierten durch, und wurde zur Landesalterskönigin ausgerufen.

Zu guter Letzt die Krönung der Landesjugendkönigin Celina Kuck. Die 19 jährige Auszubildende setzte sich gegen ihre Konkurrenten mit einem Abstand von 7,9 zehntel durch und wird nun den NWDSB beim Bundesjugendkönigsschießen vertreten.

Zwei Landesköniginnen in einem Verein soll es so noch nicht gegeben haben.

Zwei Landesköniginnen aus unserem Bezirk