Bericht und Foto: Bez.-Jugend

Eine Bezirksmeisterschaft jagt die andere. Nachdem gestern die Schüler und Jugendklassen in LP und LG auf dem Schießstand in Harsefeld starteten, ging es heute mit der LP ab der Juniorenklasse weiter.

Mit 71 Startern hatten wir wieder ein großes Teilnehmerfeld in Harsefeld am Start.

Nach den ersten Starts zeichnete sich schon im Vorfeld ab, das es wieder ein spannendes Finale geben wird. Und so geschah es dann auch.

Das Finale startete mit 8 Schützen. Schnell sah man, wer sich an die Spitze setzen sollte. Als dann die ersten Schützen im Finale Federn ließen und ausschieden, wurde das Finale richtig spannend. Als nun auch unser Präsident im Finale ausschied, spitzte sich der Endkampf weiter zu.

Nach dem 10ten Einzelschuss hatten Andreas Schnoor und Steffen Hauschild, beide vom SV Harsefeld eine Ringgleichheit. Da jetzt einer von den beiden ausscheiden musste, gab es ein Stechen, aus dem Steffen Hauschild als Sieger hervorging mit einem Unterschied von 0,2 Ringen. Übrig blieben nun noch Stefen Hauschild, Thilo Wehr und Heiko Maass. Heiko Maass entschied dieses spannende Finale letztendlich für sich und ist neuer Bezirksmeister 2020. Herzlichen Glückwunsch.

Die drei Erstplatzierten mit dem Sieger Heiko Maass in der Mitte.

Das spannende Finale mit den 8 Schützen.

Die Ergebnisse könnt ihr wie gewohnt auf der Internetseite des BSV einsehen.

Bericht und Fotos: Lea-Marie Lichtmess

Bez.Meisterschaften LP jun/sen.:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.