Bericht und Foto: Bez.-Jugend

Und wieder fand ein Wettkampf auf dem Schießstand des Schützenvereines Harsefeld statt. Diesmal hatten unsere Luftgewehr-Freihandschützen/innen aus den Bereichen Junioren, Herren, Damen und Körperbehinderte, ihren Auftritt auf diesem großzügigen Stand in Harsefeld.

Das Schöne an diesem Wochenende war, das wir zwei Finale sehen konnten. Das verspricht natürlich wie immer Spannung pur.

Beginnen möchte ich mit den Herren. Hier wurde in vier Klassen mit 40 Schützen gestartet. Es wurden wieder tolle Ergebnisse in diesen Klassen erzielt, wobei meist nur ein Ring weniger oder gar ringgleich berücksichtigt werden musste (letzte Serie zählt hier für den Vergleich). Letztendlich qualifizierten sich acht Schützen für das Finale. Hier wurde dann klar, dass auch die Zehntel wichtig sind, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Am Ende setzte sich dann Julian Stoll gegen Alexander Meinking, beide vom SV Ladekop und Steffen Kühlke vom SV Himmelpforten durch und wurde neuer Bezirksmeister. Herzlichen Glückwunsch.

Kommen wir nun zu unseren Damen, die wir natürlich nicht vergessen wollen. Die Damen starteten in drei Klassen mit 33 Schützinnen. Am Finale nahmen sechs Schützinnen teil, unter ihnen auch Stephanie Schwarz von der SGi Buxtehude, eine der erfolgreichsten Schützinnen im Landkreis Stade. Der Weg zur Bezirksmeisterin führte nur über, sie wissen schon, Stephanie Schwarz. So begann das Finale mit hauchdünnen ersten Serien, wo sich dann nach und nach eine Schützin aus dem Finale verabschiedete. Im Kampf um Platz 3 verlor Annika Hauschild gegen Nicole Vieweger, beide von der SGi Buxtehude, um 0,2 Ringe und schied dadurch aus. Die letzten drei Starterinnen waren jetzt noch Mareike Heidhoff vom SV Bützfleth und die beiden Starterinnen der SGi Buxtehude, Nicole Vieweger und Stephanie Schwarz. Das Finale ging in die heiße Phase, in dem sich dann Stephanie Schwarz vor Mareike Heidhoff und Nicole Vieweger den Titel der Bezirksmeisterin sichern konnte.

Herzlichen Glückwunsch Stephanie zu deinem 9. Bezirksmeistertitel.

Am Samstag fanden dann auch noch die Disziplinen Luftgewehr-Mix und Luftpistole-Mix statt. Hier siegten im Herrenbereich LG-Mix Team Julian Stoll mit Stephanie Schwarz und im LP-Mix Team siegten Jacqueline und Nils Schnoor. Im Juniorenbereich siegten im LG-Mix Team Luise Meinking mit Steffen Meyer und im LP-Mix Team Sina Meinking mit Linus Schiefke.

Abschließend möchte ich mich noch bei allen Helfern und dem Schützenverein Harsefeld, die diesen Wettkampf hier wieder ermöglicht haben, bedanken.

Bis zum nächsten Jahr.

Alle Sieger im LG / LP Mixed
Nicole Vieweger – Stephanie Schwarz – Mareike Heidhoff
Steffen Meyer – Hendrik Elsen
Luise Meinking

Johannes Wichmann – Gerhard Dreyer

Anette Meinking
Rene Kühlke – Stefan Reichelt

Bericht und Fotos: Lea-Marie Lichtmess

Bez.Meisterschaften LG:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.