Bericht und Foto: Bez.-Jugend

Die Bezirksmeisterschaft Luftgewehr-Auflage fand dieses Jahr zu unserer großen Freude wieder auf dem Schießstand in Stade statt. An dieser Stelle bedanken wir uns rechtherzlich beim Stader Schützenverein von 1854, der uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder eine sehr große Teilnehmerzahl, die mit 285 Startern als neu Rekordbeteiligung gilt. Die Altersklassen Senioren 0 bis Senioren 5, waren bei den Damen so wie bei den Herren und den Mannschaften sehr gut vertreten.

Geschossen wurde von Dienstag bis Freitag, jeweils von 17.00 Uhr bis 20:00 Uhr. Wir hatten großes Glück, das auch dieses Jahr die Technik einwandfrei funktionierte und wir die Ergebnisse per Live-Übertragung verfolgen konnten. Die Waffenkontrolle lief bei allen Teilnehmern ohne Probleme ab. Leider waren nicht alle mit ihren Leistungen zufrieden. Aber im Großen und Ganzen lief alles nach Plan.

Die Siegerehrung fand gegen 21:00 Uhr am Freitagabend statt. Wir möchten uns bei allen Helfern nochmal bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben in den vergangenen Tagen und freuen uns schon sehr darauf alle bald wieder zu sehen.

Bericht und Fotos: Lea-Marie Lichtmess

Bez.-Meisterschaften LG Auflage:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.