Am Sonntag 25. Oktober 2020 fanden die Bezirksmeisterschaften Bogen Halle auf dem Schützenplatz in Wiepenkathen OPEN AIR statt.

Wie der Bogenreferent des Bezirksschützenverband Stade (BSV-Stade) Frank Schneider mitteilte, scheiterte die Indoormeisterschaft nicht am Hygienekonzept, das für die Sporthalle hätte erstellt werden müssen, sondern an den zu erwartenden Problemen mit der Einhaltung der Abstandsregeln.

Kurzerhand verlegte Schneider die Meisterschaft nach draußen.

39 Sportler von 10 bis 78 Jahren nahmen bei durchwachsenem Wetter teil.

Es herrschte eine gute Stimmung bei dem Wettbewerb, in dem unter der Leitung von Torben Schulz die Bezirksmeister in 14 verschiedenen Klassen und Kategorien ermittelt wurden. Schulz, der als leitendem Kampfrichter des Nordwestdeutschen Schützenbund extra aus Edewecht anreiste, war begeistert über die Idee eine Hallenmeisterschaft Corona bedingt einfach nach draußen zu verlegen.

Jüngster Teilnehmer war Leif-Erik Schmidt, mit seinen 10 Jahren ist er einer von 6 Bezirksmeister des SV-Wiepenkathen die auch in den Mannschaftswettbewerben das Starterfeld dominierten.

Zweite im Medaillenspiegel wurde der Stader SV mit 4 Titeln, vor dem Wischhafener SV mit 3 Meistersportlern.

Das beste Ergebnis des Tages erreichte mit 568 Ringen Jan Karnath aus Wischhafen.

Alle Ergebnisse werden unter www.bsv-stade.de veröffentlicht.

Bez.Meisterschaften Bogen Halle…. OPEN AIR !!!!!