Bericht und Foto: Olaf Bolz

Endkampf um die Landeskönigstitel

Am 23. Februar 2020 fanden die Endkämpfe um die Landeskönigstitel im Landesleistungszentrum des NWDSB in Bassum statt.

Für unseren Bezirksverband gingen folgende Schützen an den Start:
Landesalterskönigin            Marina Ebeling SV Wischhafen
Landesalterskönig                Wilfried Ebeling SV Wischhafen
Landesjugendkönigin         Nele Brümmer SGi Oldendorf
Landesschützenkönigin    Andrea Alpers SV Ahlerstedt
Landesschützenkönig        Peter Ording SV Fredenbeck

Bei den Wettkämpfen um die Landestitel werden zwei Durchgängen geschossen. Als erstes starteten die Auflagenschützen und anschließend die Freihandschützen. Jeder Teilnehmer musste 20 Schuss abgeben. Zuvor wurde nicht ein einziger Probeschuss abgegeben. Das Publikum konnte die Schüsse auf einer Leinwand mit verfolgen, wobei die Ergebnisse nicht angezeigt wurden.
Nach den spannenden Wettkämpfen fand um 16:30 Uhr die Siegerehrung statt. Geehrt wurden als erstes die „Auflage Damen“. Dabei wurden die Plätze 11- 4 verlesen. Je dichter der Platz 4 rückte, umso nervöser wurde Marina Ebeling. Nun verlass der Referent für Breitensport Marco Thies die ersten drei Plätze. Marina durfte einen Umschlag mit der Einladung zum Landeskönigsball entgegennehmen. Die gleiche spannende Situation konnten auch Peter Ording, Wilfried Ebeling und Nele Brümmer erleben; denn auch diese drei bekamen einen Umschlag mit der Einladung zum Landeskönigsball.
Unsere „Damenschützin“ Andrea Alpers ging leider leer aus. Sie belegte mit einem Teiler von 26,2 den 5. Platz.
Somit hat der Bezirksschützenverband Stade 4 Kandidaten im Rennen für die Landeskönigstitel. Wer welchen Platz erreicht hat, wird auf dem Landeskönigsball am 18.04.2020 in Beverstedt-Bokel bekannt gegeben.
Wir vom Präsidium des Bezirksschützenverbandes Stade drücken allen Kandidaten die Daumen.

v.l.: Andrea Alpers, Marina Ebeling, Wilfried Ebeling,
Nele Brümmer, Peter Ording         
     

4 Anwärter auf Landeskönigstitel

Schreibe einen Kommentar